Posts

Es werden Posts vom November, 2013 angezeigt.

Morgen geht es los

Bild
Morgen ist es soweit.  Wir dürfen das erste Türchen am Adventskalender öffnen.  Auch mein Blog-Adventskalender startet. Bei uns wird heute Wohnung geputzt und dekoriert. Dann kann der Advent kommen. Liebe Grüße, Stefanie

Fotos weg

Mist, ich habe gerade gemerkt, dass ich aus Versehen ein paar Bilder gelöscht habe, weil ich meinte, sie doppelt zu haben. Das war aber nicht der Fall und jetzt habe ich sie gar nicht mehr.  Hier und hier . Ich werde sie also noch mal neu machen und dann wieder einstellen. Sorry dafür! Stefanie

Welcome back in Germany: Eine Überraschung

Bild
Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage wieder zu Hause und muss euch heute noch eine total süße Überraschung zeigen... Ich selbst mache ja gerne persönliche Geschenke und freue mich daher um so mehr, wenn ich auch ein solches erhalte. Mich erreicht also folgendes "Riesen-Paket": Mein erster Gedanke: Huch, da hat mir jemand 20 Visitenkarten geschickt ;-) Darin fand ich dann diese schweizer Schokolade:  Und folgenden Hinweis: Also Banderole geöffnet und Schokolade umgedreht: Ist das nicht toll? Ein Schokoladen-Täfelchen mit einem essbaren Bild von Sandy und mir beim gemeinsamen Filmdreh!? Ich finde es auf jeden Fall absolut klasse und habe mich riiiiesig gefreut. Sandy, dir noch mal tausend Dank. Das war eine wirklich süüüße Überraschung!!! Liebe Grüße, Stefanie

BIWYFI: unten

Bild
Ich bin endlich auch wieder dabei!!! Durch meine Thailand-Reise musste ich ja 3 Wochen aussetzen. Eigentlich wollte ich ja die Themen speichern und auch aus Thailand dazu posten. Dazu gekommen bin ich dann aber doch nicht. Daher hier heute mein Beitrag zum Thema "unten": Unten, ja, was ist denn unten? Also heute ist unten angesagt: bunte Ringelsocken für die gute Laune und dicke Wollstulpen gegen die Kälte. Darüber eine Jeans - sieht man also gar nix von. Aber das passt ja. Damit ist es nicht nur unten sondern sogar auch noch drunter. ;-) Mehr Bilder wie immer bei Luzia Pimpinella .  Liebe Grüße, Stefanie

Buchvorstellung: Pinguine lieben nur einmal

Bild
Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh Bild: Seiten: 384 Preis:  9,99€ Gelesen:  November 2013 Worum geht's: Feli ist Studentin und lebt mir ihrem schwulen Mitbewohner in mittlerem Chaos. Aufräumen findet sie überbewertet und träumt heimlich von ihrem Prinz auf dem weißen Pferd. Da zieht Janosch in die Wohnung am Erdgeschoss und stellt ihr Leben von einem auf den anderen Moment auf den Kopf. Fazit: Ich bin ja eigentlich kein Freund von Liebesgeschichten und Frauenromane sind auch nicht meine Favoriten. Aber als ich Kyra Groh auf der Buchmesse kennengelernt habe, hat sie so schön von ihrem Buch erzählt, dass ich es gerne lesen wollte.  Ich habe also versucht unvoreingenommen an das Buch heran zu gehen und muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Feli wird mit viel Witz, Ironie und einem Grinsen auf den Lippen erzählt. An manchen Stellen dachte ich wirklich "Och nee, wie kann man nur" aber genau so ist das wahre Lebe

Thailand-Reise: Eine Zusammenfassung

Bild
Ich bin inzwischen gut wieder daheim gelandet und habe mich halbwegs eingelebt. Die Zeitumstellung fiel mir halbwegs leicht, viel mehr zu kämpfen habe ich mit der Temperatur: 36°C auf 10°C und jetzt sogar -3°C. Puh!  Heute möchte ich euch noch eine kurze Zusammenfassung der Reise geben. Hier also ein paar Zahlen und Fakten: Rundereise Nordthailand Dauer: 02.11.-20.11.2013 Strecke mit dem Rad: ca. 500km Strecke mit dem Bus: ca. 300km Höchsttemperatur: ca. 38°C Die Gruppe: Wir waren 18 Teilnehmer und haben uns alle wirklich gut verstanden. Natürlich gibt es immer mal jemanden, mit dem man besser oder schlechter kann, aber es waren viele nette Leute dabei! Das Land: Thailand ist einfach wunderschön. Wir haben viele verschiedene Teile des Landes entdecken können, von den Tempeln und der Großstadt in Bangkok bis hin zu den kleinen Häuschen am Wegrand unterwegs. Es gab Kokosplantagen, Ananasfelder und Wälder. Es gaben Reisefelder, Flüsse und das Mee

Buchvorstellung: Chromosom XY ungelöst

Bild
Chromosom XY ungelöst - Christoph Koch Bild: Seiten: 321 Preis:  11,99€ Gelesen:  November 2013 Worum geht's: Von einem der auszog männlich zu werden. So könnte man das Buch von Christoph Koch zusammenfassen. Nach dem Tod seines Opas, den er als männlichsten Mann seines Umfeld beschreibt, beschließt der Autor von seinem Weichei-Image weg zu kommen und männlicher zu werden. Er sucht sich also typische männliche Hobbys und Aktivitäten und testet aus, wie viel Macho in ihm steckt. Fazit: Als ich das Buch auf der Buch-Messe sah und den Titel laß, war ich schon neugierig. Die Zusammenfassung klang gut und ich dachte, ja, das könnte interessant sein. Eine halbe Stunde später durfte ich Christoph Koch beim Randomhouse-Blogger-Treffen persönlich kennenlernen und das Gespräch hat mich dann final überzeugt.  Bei der Lektüre wurde ich dann auch wirklich nicht enttäuscht. Auf dem Flug nach Thailand und in den ersten Tagen dort habe ich das Buch verschlungen.

BLOOM'S Magazin Winter 2013

Bild
Ups, ich habe die Fotos gelöscht... mehr Infos hier. Mit etwas Verspätung kommt heute auch noch die Vorstellung des aktuellen BLOOM'S Magazins.  Es geht natürlich rund um das Thema Weihnachten und Winter und dazu gibt es wie immer tolle Tipps und Ideen... Eine Liste der schönsten Weihnachtsmärkte: Diese glänzende Kerze im Sternchen hat es mir angetan: Die Idee mit den Zimtstangen gefällt mir. Sollte ich mal nachbasteln. Die Zutaten hätte ich da: Schokotrüffel mit Nikolaushütchen. Sind die nicht süß? Ich mag diesen HELLO-Adventskalender von Lindt. Und wisst ihr was, Heiko hat mir einen geschenkt =) Cupcakes sind immer was Tolles. Aber ehrlich, erinnert euch diese Deko nicht an meine Golden Girls Party ... hat da etwa wer bei mir abgeguckt? Und dieser Kranz mit Hirsch gefällt mir sehr gut. Hübsch oder? Das Heft wurde mir vom Verlag kostenlos zu Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Stefan

Verlosung: ideen Magazin Winter 2013

Bild
Ups, ich habe die Fotos gelöscht... mehr Infos hier. Meine Vorstellung des ideen Magazins kommt dieses Mal etwas verspätet, da ich ja die letzten 3 Wochen in Thailand unterwegs war (aufmerksame Leser haben das vielleicht zwischen den Zeilen rauslesen können ;-) ). Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit um das Magazin vorzustellen und bin zudem endlich auch ein wenig in Weihnachtsstimmung. Das Magazin ist nämlich voll mit tollen Dekotipps und genialen Bildern rund um Weihnachten. Besonders gut gefallen hat mir dieser glitzernde Wandschmuck: Auch Tipps zum Geschenkeverpacken sind dabei. Das mache ich ja ausgesprochen gerne, weswegen mir diese hübsche Variante auch gut gefällt: Außerdem wird auf das Thema eingegangen, wie man sich in der Adventszeit einfach mal bei lieben Menschen melden kann: Diese einfache und doch hübsche Fensterdeko finde ich auch sehr hübsch. Macht sich natürlich mit eingeschneitem Garten draußen besonders gut: Eigentlich bin i

Wieder da

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder gut in Deutschland angekommen. Heute habe ich die Fotos gesichtet und meine Klamotten gewaschen. Ab morgen gibt es dann den ersten richtigen Post nach dem Urlaub. Viele Grüße, Stefanie

Thailand-Reise: Tag 19

Tag Nr.: 19 Ort: Dubai, Frankfurt Pläne: Rückflug Fahrrad-km heute: 0 Fahrrad-km gesamt bisher: 486

Thailand-Reise: Tag 18

Bild
Tag Nr.: 18 Ort: Bangkok Pläne: Stadt angucken, Rückflug Fahrrad-km heute: 0 Fahrrad-km gesamt bisher: 486

Thailand-Reise: Tag 17

Bild
Tag Nr.: 17 Ort: Bangkok Pläne: Shopping, Bangkok besichtigen, Brieffreundin treffen Fahrrad-km heute: 0 Fahrrad-km gesamt bisher: 486

Thailand-Reise: Tag 16

Bild
Tag Nr.: 16 Ort: Pranburi, Bangkok Pläne: Strand, Shoppen Fahrrad-km heute: 0 Fahrrad-km gesamt bisher: 486 Nasser Abreisetag in Pranburi: Abschied vom Strand: Koffer gepackt: Letzte Fotos gemacht: Ab in den Bus und leider nicht weit gekommen: Matschiger Boden nach 3 Tagen Regen wurden uns zum Verhängnis: Nach vergeblicher Rettungsversuche 2 Minibusse vom Resort bestiegen: Kamen noch rechtzeitig zum Flughafen und ich in Ruhe weiter mit dem Taxi nach Bangkok: Vom Hotel gleich los zum Loy Krathong Festival: Tanz-Show angeguckt: Chinesischer Fest-Umzug: Feuerwerk über dem Chao Prahja Fluss: Hunderte der Laternen am Nachthimmel und beleuchtete Boote: Schwimmende "Opfergaben" werden auf den Fluss gesetzt: