Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

Mini-Donuts zum Frühstück

Bild
Ein Sonntagmorgen, gute Laune und ein leckeres Frühstück, was will man mehr? Vor ein paar Wochen packte es mich morgens. Der Mini-Donut-Maker wollte ausprobiert werden. Eigentlich bin ich ja kein Freund von diversen Schnickschnack-Geräten für die Küche. Dank den Geschenke lieber Menschen besitzen wir allerdings inzwischen sowohl einen Mini-Cupcake-Maker als auch einen Mini-Donut-Maker.  Diese habe ich also eines schönen Sonntagmorgens aus dem Schrank geholt und losgelegt.  Das Rezept ist ganz easy und stammt von Joanna : 130g Zucker 1 Pckg. Vanillezucker 260g Mehl 1 Pckg. Backpulver 3 Eier 5 EL Öl Alles wird vermischt und dann nach und nach in den Donut-Maker gefüllt. Pro Donut benötigt man etwa 1 EL Teig, zumindest bei unserem Gerät. Der Teig reicht also für eine Menge Donuts. Es bedarf ein wenig Übung, bis man die richtige Menge Teig in der optimalen Zeit in den Donut-Maker bekommt. Aber dann steht wunderhübschen Mini-Donuts nichts mehr im Weg.

Sterne-System Buchvorstellungen

Bild
Da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, nach welchen Kriterien ich meine Sterne bei den Buchvorstellungen vergebe, möchte ich das heute einmal kurz erklären und werde es dann immer bei der Bewertung mit verlinken. Es gibt ja Sterne von 1 bis 5 und die Bewertung bedeutet Folgendes: Das Buch war ziemlich schlecht. Ich rate davon ab! Das Buch war nicht besonders toll, ich kann es daher nicht weiterempfehlen. Das Buch war okay, ich kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen. Das Buch war gut und ich kann es mit Einschränkungen weiterempfehlen. Das Buch war wirklich klasse und ich kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Anhand dieser Tabelle könnt ihr jetzt ablesen, was meine Bewertung genau bedeutet. Und auch ich kann in Zukunft noch mal genau schauen, wie viele Sterne ein Buch bekommen sollte und wie ich die Einstufung mal definiert habe. Viele Grüße, Stefanie

Frage-Foto-Freitag kw26

Bild
Es ist wieder Frage-Foto-Freitag und los geht's: 1.) Immer wieder gern? Die Woche gab es Erdbeerkuchen mit Vanillepudding. Sehr lecker und die Kollegen fragen schon nach mehr. 2.) Immer Samstags? Volle To-Do-Liste für das Wochenende. 3.) Immer wieder schön? Hab den Lieblings-Lippenstift leer gemacht und darf damit jetzt einen neuen "anbrechen". Mich freut sowas immer. :-D 4.) Immer 'ne gute Idee? Weiterbilden! Das dicke Google AdWords Buch habe ich schon zu 1/3 durch. 5.) Einfach immer? Einfach immer Kamera oder wenigstens Smartphone dabei haben um eine solche Aussicht festhalten zu können. Mehr Fotos gibt es wie immer bei OhhhMhhh.de Liebe Grüße, Stefanie

BIWYFI: Fernweh

Bild
Das aktuelle Thema bei Beauty is where you find it lautet "Fernweh" und da muss ich natürlich mitmachen. Denn noch dauert es bei mir 4 Monate bis ich die Koffer packen kann. Allerdings bereite ich mich schon aktiv darauf vor, schreibe Packlisten, überlege was ich mir noch zulegen muss und blättere in Reiseführern. So eine große Reise will ja auch ordentlich vorbereitet werden. Und erst letzt habe ich auf Lifehacker gelesen, dass die Vorfreude teilweise das tollste an einem Vorhaben ist. Man sollte sich also genug Vorfreude gönnen. Wer weiß schon, ob das Wetter im Urlaub nachher nicht mitspielt, man beim lange geplanten Shopping die Wunsch-Hose nicht in der richtigen Größe bekommt oder sonst etwas Unvorhergesehenes passiert. Also ich gönne mir die Vorfreude, schwelge in meinen Thailand-Bücher und denen von Freunden und Bekannten (Danke, Sylvia für die Reiseführer!). Bis November habe ich dafür ja noch Zeit.  Mehr Fernweh gibt es wieder bei Luzia Pimpinella

Produkt-Test: Grafiktablett Bamboo Fun M

Bild
Vor etwa 4 Wochen erhielt ich das Bamboo Fun M zum Testen. Ich war mächtig gespannt, verspricht es doch einige zusätzliche Funktionen zu meinem alten Bamboo und hat eine viermal so große Bearbeitungsfläche. Es kommt daher in schicken Grau mit schwarzen Bedienfeldern und einer Arbeitsfläche von 147x92mm. Hier mal der direkte Vergleich zu meinem eigenen Grafiktablett: Dabei war natürlich auch die notwendige Software. Hübsch verpackt in der braunen Stecktasche: Das Bamboo Fun M funktioniert mit dem Stift, hat aber auch eine Touch-Funktion. Hier mal der Vergleich (link der nagelneue Stift, rechts meiner nach mehr als 3 Jahren Benutzung): Nun kommen wir aber mal zur Bewertung: Voraussetzungen: Das Timing war leider mehr als mies. Just in der Woche bevor das Grafiktablett kam, verabschiedete sich mein Rechner. Grundfunktionen konnte ich noch nutzen, aber die Benutzung von Photoshop war schon hart an der Grenze und brachte ihn mehr als einmal zum Abs

Shopping im IKEA Paper-Shop

Bild
Vielleicht habt ihr schon davon gehört: IKEA bietet in einigen Filialen nun einen Paper-Shop. Hanau gehört auch dazu und so musste ich natürlich direkt mal dort vorbei schauen. Der Shop ist farblich geteilt in die Bereiche schwarz, blau, grün, gelb und pink. Und es gibt zahlreiche Papier-Kleinigkeiten in jeweils diesen Farben. In Schaukästen an der Wand und auf den Regalen wird alles hübsch präsentiert - damit auch der durchschnittliche IKEA-Besucher versteht, wofür man Washi-Tape und Co braucht.  Wobei die Beispielwerke teilweise nicht besonders liebevoll gestaltet sondern eher hingehudelt aussehen: Neben Geschenkpapier und Bändern gibt es Anhänger, Washi-Tape, Notizblöcke und -bücher, Klebezettel in tollen Formen und Papierdeko.  Natürlich durften direkt auch ein paar Dinge bei mir einziehen: Beim Washi-Tape konnte ich nicht widerstehen. Allerdings war Schwarz die einzige Farbe, die mich beim Band angesproc

Der neue StampinUp Katalog ist da

Bild
Es ist wieder soweit: Es gibt einen neuen StampinUp Katalog =) Und ich habe schon einen bekommen. Danke an Jenni an dieser Stelle! Und so sieht er aus... die hellen Flecken rechts unten sind natürlich nicht gedruckt sondern kommen durch die Sonne, die durch die Jalousie fällt... Und auch dieses Mal sind wieder richtig hübsche Sachen dabei. Wollte ihr meine Favoriten sehen? Dieses Spruch-Set hat es mir angetan: Und diese Sprüche gefallen mir auch richtig gut: Dann folgt dieses elegante Hochzeits-Sets, das durchaus auch anders eingesetzt werden kann: Und die Sechseck-Form ist ja spätestens seit der Honigwaben-Stanze total in. Ich bin schon vor Jahren im ein sehr ähnliches Set geschlichen und ärgere mich jetzt, es damals nicht gekauft zu haben: Passend dazu gibt es natürlich die Seckseck-Stanze, aber auch die Mosaik-Stanze gefällt mir ausgesprochen gut: Dazu kommen natürlich noch die hübschen neuen In-Colors... Ihr seht schon, die nächste B

BesserBloggen #75

Bild
Gestern habe ich euch gezeigt, wie man Widgets auf eine einzelne Seite packt. Heute möchte ich euch noch zeigen, wie ihr unnötige Elemente auf der Seite ausblendet. Dies funktioniert mit einem einfachen Code-Schnipsel. Schritt 1:  Öffne die gewünschte Seite im Backend und wechsle in die HTML-Ansicht. Schritt 2:  Füge den folgenden Code ein: <style>  .post h3 { display:none !important;}  div.post-footer { display:none !important;}  div.feed-links { display:none !important;}  div#blog-pager.blog-pager { display:none !important;}  div.horizontal-social-buttons    { display:none !important;}   </style> Ich habe hier jetzt mal alle Elemente ausgeblendet. Ihr könnt aber je nach Bedarf auch nur einzelne Elemente rausnehmen.  Wenn ihr alle Elemente entfernen wollt, die zum normalen Blogpost gehören (also Buttons, Weiterempfehlen etc), nehmt einfach diese Zeile: div#Blog1.widget.Blog { display:none !important;}  Dann könnt ihr jedoch keinen Text

BesserBloggen #74

Bild
Es gibt Dinge, die nimmt man irgendwann als gegeben hin und hinterfragt sie gar nicht. So zum Beispiel, dass man einzelne Widgets nicht auf eine eigene Seite packen kann.  Jetzt sitze ich aber gerade an der Blogüberarbeitung für Jules und sie wünschte sich genau das. Und was muss ich sagen... es geht doch. Und damit ich in Zukunft weiß, wo ich nachgucken kann, wie es geht und es euch gleichzeitig auch zeigen kann, schreibe euch die Anleitung ins heutige BesserBloggen. Grundlage für diese Anleitung ist die tolle Erklärung von Copy Paste Love . Ich habe aber noch einige Dinge hinzugefügt, die für mich wichtig waren. Bitte beachtet: Ich habe angefangen mit dem Widget "TEST WIDGET" und nachher zur richtigen Anwendung "BlogrolL" gewechselt. Daher tauchen hier beide IDs auf. Lasst euch davon bitte nicht verwirren. Schritt 1: Geht auf Layout und legt dort das Widget an. Es muss sich unterhalb des Blogposts befinden. Schritt 2: Geht auf Vorlage u