Posts

Es werden Posts vom März, 2013 angezeigt.

Backtraum Bestellung + Back-Paraden Vorfreude

Bild
  Am 2.4. startet die Backparade und ich bin schon ganz aufgeregt. Daher gibt es heute quasi einen Vorfreude-Post. Ich habe nämlich als Vorbereitung vor kurzem mal wieder bei Backtraum bestellt. Es sind dies mal keine Massen, aber ein paar kleine feine Stücke, über die ich mich sehr freue. Das hier ist die gesamte Bestellung: Bestellt habe ich grundsätzlich wegen den super tollen Lebensmittelfarben von Wilton. Ich habe sie schon in hellblau und schwarz und bin total begeistert. Mit den Farben aus dem Supermarkt kann man sie kaum vergleichen. Denn sie färben einfach richtig klasse und das schon ab dem ersten Tropfen. So kann man leicht knallige Farben erhalten. Egal ob schwarz (wie hier) oder rot (Gegenbeispiel mit Supermarkt-Farbe hier), alles erhält genau die Farbe, die es haben soll und ist auch als genau diese zu erkennen: Dann habe ich mir diese Tüllen-Kupplung gegönnt. Sie ermöglicht es die Tülle auch bei bereits gefülltem Beutel zu wechseln. Das ist ni

Yammie... Lachsrolle

Bild
Bei SHELIKES habe ich vor einiger Zeit dieses tolle Rezept für Lachsrolle gefunden und musste es einfach nachkochen.  Ich gebe zu, das Bild ist nicht besonders hübsch, aber es war so lecker, dass ich gar nicht dazu kam aufwändige Bilder zu machen. Man braucht dazu:  150g Tiefkühl Blattspinat 4 Eier Reibekäse 200g Frischkäse 300g Räuscherlachs Pfeffer & Salz Zuerst lässt man den Spinat auftauen. Ich habe ihn einfach einen Moment in die Mikrowelle gestellt. Dann verquirlt man die Eier mit Salz und Pfeffer. Auf ein Backblech legt man Backpapier aus und verteilt erst den Spinat darauf und gibt dann die Rühreimasse darüber. Nun wird noch Reibekäse nach Wunsch drüber gestreut. Bei 180°C darf die Masse im Ofen dann stocken. Im Original-Rezept steht was von 10 Minuten, bei mir hat es aber eine ganze Weile länger gedauert. Am Besten schaut man immer wieder in den Ofen und stellt sicher, dass die Masse nicht zu dunkel wird. Anschließend stürzt man sie

Karte zum 21.

Bild
Ich durfte mal wieder eine Auftragskarte werkeln. Eine Freundin von meinem Bruder feierte ihren 21. Geburtstag und da musste eine Karte her.  Vorgabe war nur "helle Farben" und "21".  Gewählt habe ich daher ein Designpapier in hellem gelb und lila und fliederfarbene Akzente.    Außerdem kam endlich mal wieder die tolle filigrane "Kreis"-Stanze zum Einsatz.  Die Prima-Flowers und der passende Brad stammt aus meiner Embelli-Kiste mit einer Sammlung von Dingen, die ich ewig nicht benutzt habe. Alle 3 Teile habe ich mal bei einem Wichteln bekommen und jetzt passten sie ganz genau zum Projekt. Als ich Meike von dieser Karte erzählte, kam die Idee auf demnächst mal ein "Rest"-Verbasteln zu veranstalten. Denn fast jeder Bastler kennt das, im Laufe der Zeit sammeln sich Dinge an, die man nicht (mehr) verwendet und die dann irgendwo verstauben. Es sollen dann also Papierreste, Designpapiere, Embellis und Stempel eingesetzt

BIWYFI: Köstlich

Bild
Das heutige Thema bei Beauty is where you find it lautet "Köstlich" und ich muss sagen, dass ich dazu ausnahmsweise mal ein "altes" Bild rausgekramt habe. Denn köstlich, in dem Sinn, in dem ich es sonst benutzen würde, gibt es bei mir ja aktuell bedingt durch die Fastenzeit nicht.  Kein Chai-Latte, keine Schoki und ganz schlimm: keine Cupcakes! Daher mein Beitrag heute:  Aber bald ist es geschafft! Ab Sonntag esse ich auch wieder Süßes und Alkohol gibt es schon ab Samstag, da ich da auf einer Feier eingeladen bin und mich da einfach nicht mit einem Glas Wasser daneben setzen kann. Mehr dazu dann aber wenn die Feier rum ist. Mehr Köstliches findet ihr wie immer bei Luzia Pimpinella.  Liebe Grüße, Stefanie

Post aus DEINER Küche

Bild
Ich hatte ja gestern bereits erzählt, dass ich wieder bei Post aus meiner Küche dabei bin. Das Thema lautete dieses Mail Kindheitserinnerungen. Meine Tauschpartnerin war dieses Mal Claudia, mit der ich schon vor dem eigentlichen Tausch Kontakt per E-Mail hatte. Ich war total gespannt, was sie mir als Kindheitserinnerungen geschickt hat und habe voll Spannung das Paket geöffnet. Zuerst sah ich die wunderschönen "50er" Servietten, die sie als Polstermaterial verwendet hat. Ganz mein Stil! Ich muss sie unbedingt noch fragen, wo sie die her hat! Darunter fand ich dann diverse Leckereien: Eine Box mit der Aufschrift "Aus Raider wurde Twix" und tollen selbst gemachten Twix-Riegeln darin. Eine tolle Sache, die werde ich sicher mal nachmachen. Ein Weck-Glas mit Kuchen darin. Hält sich ja zum Glück ganz gut und wird nach Ostern verputzt - ihr wisst schon, Fastenzeit... Und schaut mal, sind die aufgeklebten Sticker nicht super süß? Und

Post aus MEINER Küche

Bild
Ich bin wieder bei Post aus meiner Küche dabei. Das Motto lautet dieses Mal "Kindheitserinnerungen". Ich finde das ein tolles Thema und habe mich sofort ans Werk gemacht.  Ich habe gebacken und zwar: Rotwein-Kuchen mit Puderzucker, Mamor-Kuchen mit Schoku-Guss und Smarties und Zitronenkuchen mit Zuckerguss und Gummibärchen. Rezepte folgen in der Backparade! Außerdem wurde gebastelt: Entstanden ist dieses kleine Mini-Album mit den Rezepten zu den Küchlein... Diese Karte... Drei dieser Boxen zur Aufbewahrung der Küchlein (Anleitung folgt auch bald)...  Und so saß der Rotwein-Gugel dann in der Box... Ich habe die Verpackungen und Karte nicht kindlich bunt gemacht sondern lieber in einem schicken Frühlings-Grün gehalten. Ich denke das tut dem Thema keinen Abbruch. Nun hoffe ich nur, dass alles gut ankommt und nicht zu sehr zerbröselt und dann meiner Tauschpartnerin Claudia auch schmeckte =) Ich bin schon ganz gespannt auf ihre

Buchvorstellung: Elixirium

Bild
Elixirium, Das gefährtliche Erbe des Apothekers - Maile Meloy Ich habe das Buch Elixirium von Maile Meloy durch BloggDeinBuch vom Coppenrath-Verlag zur Rezension erhalten. Besonders gefreut habe ich mich über die handgeschriebene Karte vom Verlag, die ich dann auch direkt als Lesezeichen benutzt habe. Bild: Seiten: 397 Preis: 16,95€ Gelesen: März 2013 Worum geht's: Die 14-jährige Janie zieht mit ihren Eltern nach London und findet die neue Heimat anfangs unerträglich langweilig und eintönig. In der neuen Schule lernt sie den gleichaltrigen Benjamin kennen und ist von seiner selbstbewussten Art fasziniert. Doch das langweilige Leben im grauen London wird schnell zum Abenteuer, als Janie und Benjamin herausfinden, dass Benjamin's Vater, der Apotheker, verfolgt wird und in Gefahr ist. Als seine Apotheke gestürmt wird, kann er die beiden gerade noch im Keller verstecken und beauftragt sie, ein altes Buch in Sicherheit zu bringen. Nachdem die Beiden sich wi

Ihren Fingerabdruck, bitte!

Bild
Die Karten für das Postcrossing habe ich euch ja schon gezeigt. Nun kommt noch ein kleiner Making-Of Beitrag dazu. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich das neue Stampin'Up Kissen in Petrol liebe, doch es hat auch seine Tücken! Diese Labels hier habe ich für die Karten gemacht, gestempelt, gestanzt und dann gewischt: Die neuen Stempelkissen von Stampin'Up sind ja super saftig, aber dadurch landet die Farbe nicht nur auf dem Papier. Denn sie braucht eine Weile, bis sie getrocknet ist und man verschmiert Abdrücke recht schnell. Wenn man nun also nicht aufpasst, sieht man dann so aus: Bei Petrol wirkt das einfach nur dreckig, bei Chili sieht man aus, als hätte man gerade jemanden abgestochen. Ups! Da muss ich echt noch etwas üben bzw. mich dran gewöhnen mehr Geduld zu haben bis die Farbe getrocknet ist. ;-) Liebe Grüße, Stefanie

Neues Zuhause für Spielkarten

Bild
Mein Bruder hat fast immer ein Kartenspiel in der Tasche und genau so sieht auch die Verpackung inzwischen aus. Sie fällt schon fast auseinander und deswegen bat er mich ihm eine neue Verpackung zu werkeln. Klar gerne! Ansage war: Eine in dunkel-düster für Zaubertricks und eine irgendwie.  Ich habe also losgelegt und gleich mal 3 Variante fabriziert: Die schwarze nach Wunsch, die mit der Gitarre weil er selbst Gitarre spielt und die mit den Sternen, weil das die Rückseite vom Gitarrenpapier ist und einfach zufällig so ein toller Ausschnitt war. Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welche Variante mir am Besten gefällt. Für mich würde ich wohl die mit den Sternen wählen, aber für ihn passen sie alle soo gut. Beim Aufräumen bzw. Ausmisten habe ich dann zufällig ein altes Kartenspiel von Oma gefunden und dachte, ich könnte ja mal kurz testen, ob die Größe überhaupt passt. Ja, ich weiß, da hätte ich auch früher drauf kommen können... ...aber ja, alles pa

BesserBloggen #70

Bild
Der perfekte Feedreader Seit ich weiß, dass der Google reader eingestellt wird, bin ich (leicht panisch) auf der Suche nach einer Alternative. Ich weiß, dass ich eigentlich noch 3 Monate dafür Zeit habe, aber ich denke, ich sollte besser jetzt was finden, denn wenn ich nach dem 1.7. merke, dass ich irgendwas nicht exportiert und übernommen habe, habe ich ein Problem. Deswegen habe ich jetzt einen großen Vergleich gestartet. Bisher sind es 5 Feedreader, die ich bis aufs kleinste Detail prüfen will. Es sind: FeedShow NewsBlur BlogLines Feedly Bloglovin' Prüfen werde ich nach den Themen, die mir besonders wichtig sind: Ist eine Web-Version verfügbar? Ich nutze den Reader von verschiedenen Geräten/Computern und will daher keine Version, die ich dann erst mal installieren muss. Werden alle Feeds zeitnah geladen? Wenn ich einen neuen Feed hinzufüge möchte ich nicht eine Stunde warten bis dessen Inhalt angezeigt werden kann. Werden alle Feeds (unbegrenzte An

BIWYFI: Lächeln

Bild
Das heutige Thema bei Beauty is where you find it lautet "Lächeln". Ich habe mich also auf die Suche gemacht und nach einer kreativen Umsetzung gesucht. Geworden ist es dann das hier: Denn dieser kleine plüschige Kerl hat mich gestern zum Lächeln gebracht. Mein Freund hat ihn von einer Firmenveranstaltung mitgebracht und ihn mir abends aufs Bett gelegt. Warum ein Hersteller von Additiven für Wandfarben und Lacke ausgerecht Pinguine verschenkt, weiß ich bisher noch nicht. Es ist auf jeden Fall nicht das Maskottchen der Firma, hat nichts mit dem Logo und schon gar nichts mit den Produkten zu tun, aber knuffig ist er trotzdem. ;-) Mehr lächelnde Bilder wie immer bei Luzia Pimpinella . Liebe Grüße, Stefanie

Schmink-Chaos beseitigt

Bild
Letztes Wochenende hatte ich tatsächlich mal ein paar Stunden Zeit: keine Pläne, keine dringenden Erledigungen. Huch, darauf war ich nicht vorbereitet! Also was macht man in der Zeit? Ich habe mich entschieden mal ein paar neue Make-Up Sachen auszuprobieren. Dabei stieß ich auf das große Chaos in meiner Make-Up Kiste. Jedes Mal denke ich, dass ich die mal aufräumen und ausmisten sollte. Und plötzlich wusste ich, was ich mit der freien Zeit spontan anfangen sollte. Im Deckel der Box habe ich alle Dinge gesammelt, die ich behalten möchte: Seht ihr die Reflexion im Deckel der oberen Rouge-Dose? *g* Das ist mein Spickzettel für die Photoshop Shortcuts, die an meiner Wand hängen. Und dann wurde fleißig aussortiert und dies Mal auch wirklich radikal: 1. Grüner Mascara, den ich mir 2007 in Paris gekauft habe. Einmal ausprobiert, irgendwie blöd gefunden, nie wieder benutzt und jetzt ist er total ausgetrocknet. Endlich weg damit! 2. Meine Lippenstiftsammlung... n

BesserBloggen #69

Bild
Google reader zu FeedShow umziehen Im letzten BesserBloggen habe ich euch ja berichtet, dass der Google reader zum 1. Juli 2013 eingestellt wird und war nun auf der Suche nach einer Alternative. Option Feedly Viele scheinen bereits zu Feedly gewechselt zu sein. Das ist für mich aber keine Option, weil es eine Erweiterung bzw. ein Plug-In für den Browser ist. Ich nutze meinen Reader aber sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop-Rechner und wenn ich einen bestimmten Artikel suche (zum Beispiel zu SEO-Neuerungen) dann auch mal auf der Arbeit. Ich brauche also einen Reader, der online funktioniert und nicht installiert werden muss und dann Gerät gebunden ist.  Sollte das für euch kein Problem sein, schaut euch Feedly mal an, scheint gut und einfach zu sein. Option Bloglines Ich finde Bloglines ist ein genialer Feed reader. Die Optik ist super und die Funktionen klasse. Leider kann man Tags zu den Blogs und Posts nur in der Bezahl-Version nutzen und die kostet... halte

Oh, hello!

Bild
Ich habe beim Postcrossing auf Marikas Blog mitgemacht und heute gehen die Karten raus. Der Einfachheit halber habe ich drei gleiche Karten gewerkelt und da die ja an 3 verschiedene Postcrosser gehen, ist das kein Problem. ;-) Die Karte ist in Savanne und Petrol gehalten. Benutzt habe ich das tolle Set "Oh, hello" von Stampin'Up und die nostalgische Etiketten-Stanze.  Ich LIEBE sowohl die Stempelkissen in Petrol und Savanne (wie konnte ich vorher nur ohne?) und die Stanzen! Mit dem Stempelset muss ich erst noch warm werden, aber es wird langsam.  Jetzt heißt es also warten auf die Post der anderen Postcrosser. Ich bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße, Stefanie