Mittwoch, 29. Dezember 2010

Challenges

Weihnachten ist rum und das heißt, ich kann wieder Karten mit anderen Motiven basteln ;-) Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht gerne Weihnachtskarten bastle, aber nach 60 Stück dieses Jahr, brauche ich erst mal eine Pause.

Hier ist mein neustes Werk, es ist nach dem Sketch der Friday Sketchers gearbeitet und passt außerdem zum Thema bei Take Time For You (Winterzeit), ich hoffe man sieht die Eiszapfen am Fenster und den Schnee auf dem Fensterbrett. Das Thema bei EAC geht in die gleiche Richtung (Erster Schnee).

Und hier ist nun die Karte:

Und hier noch eine Detailansicht:

Ich wünsche euch noch ein paar schöne letzte Tage im Jahr 2010 und hoffe ihr feiert eine tolle Silvesterparty!

Liebe Grüße, Stefanie

Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtefeiertage

Es hat jetzt doch noch 2 Tage gedauert bis ich dazu gekommen bin wieder etwas zu posten, aber immerhin habe ich es noch in diesem Jahr geschafft ;-)

Zuerst möchte ich euch zeigen, was ich schönes von Shorty87 aus dem Stempelcafe bekommen habe. Sie war meine Wichtelmama beim Weihnachtswichteln.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr über das Päckchen gefreut =)

Und dann muss ich euch noch kurz zeigen, was meine Stiefmutter zum 50. Geburtstag bekommen hat. Sie hatte am 25.12. Geburtstag und dieses Geschenk-Diplay habe ich für sie gewerkelt. Es gehört auch zur aktuellen Challenge bei Simon Says Stamp (Anything goes):

Heute ist dann bei mir Geburtstags-Kaffee mit der Familie angesagt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Stefanie

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Zuerst mal möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen! Dieses Jahr gibt es mal weiße Weihnachten und ich finde es einfach schön.

Ich hoffe, ihr müsst nicht noch irgendwohin fahren und könnt das Schneegestöber draußen auch etwas genießen.

Jetzt möchte ich euch noch kurz ein Weihnachtsgeschenk zeigen, das ich gewerkelt habe und das schon heute früh schon seine neuen Besitzer erreicht hat. Es ist ein gekauftes Fotoalbum, aber mit selbst gestaltetem Cover und den ersten 3 Seiten voller Bilder. Es ist/war für die Eltern des Neffens meines Freunds... ja reichlich kompliziert und selbst das ist nur vereinfacht, denn eigentlich sind sie überhaupt nicht verwandt ;-)

Das hier ist also das Cover mit dem kleinen Lukas:

Auf den Innenseiten habe ich hier für den Blog die Bilder bearbeitet. Sorry, aber ich finde, man muss ja keine halb-nackigen Bilder von Kindern in Netz stellen, egal wie alt sie sind. Ihr könnt zwar noch erkennen was auf den Bildern abgebildet ist, das Verschwommene reicht aber trotzdem aus - hoffe ich - damit keine Dummheiten mit den Bildern anstellen kann.

Die Wassertropfen auf den Seiten sind mit 3D-Lack aufgetragen, ich finde es sieht sehr aus, als hätte Lukas ein bisschen Wasser aus dem Pool heraus direkt ins Album gespritzt. 

Den Eltern und auch der Oma hat das Album gut gefallen und ich finde es auch ziemlich süß. Die Bilder sind auch einfach super niedlich!

Jetzt wünsche ich euch noch einen ruhigen Abend, lasst euch schön beschenken und schon morgen kann ich euch wieder etwas Neues zeigen, da sind wir nämlich schon wieder auf einem Geburtstag eingeladen.

Liebe weihnachtliche Grüße,

Stefanie

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtskarten, die Letzte

Ihr Lieben, 

morgen ist Weihnachten, die Adventszeit ging wieder mal super schnell rum und da ich jetzt auch noch krank war/bin, habe ich es dieses Jahr nur ein einziges Mal auf den Hanauer Weihnachtsmarkt geschafft und bin auch nicht wie geplant nach Frankfurt auf den Markt gefahren. Sehr schade, aber kann man eben nichts machen.

Heute möchte ich euch meine letzten Weihnachtskarten zeigen und die tolle Post, die ich bekommen habe.

Hier erst mal meine wunderschöne Weihnachtspost, die ich gestern und heute bekommen habe.

Diese tolle KIarte habe ich gestern von Natascha bekommen, ist das Kätzchen

nicht einfach unglaublich niedlich? =)

Dann kam heute dieser schicke Weihnachtsmann direkt von Mona zu mir:

Und diese goldige tanzende Maus hat mir die liebe Nicole geschickt:

Ach ja, was habe ich liebe Freunde beim Basteln, die mir alle so tolle Post geschickt haben. *freu* Vielen vielen lieben Dank euch allen noch mal!!! Die Karten bekommen alle einen Ehrenplatz bei mir.

Und jetzt zeige ich euch wie versprochen noch die letzten Weihnachtskarten, die ich passend zu verschiedenen Challenges gewerkelt habe.

Diese Karte ist nach dem Sketch von WOJ, es war erst gar nicht so einfach mit dem Sketch zu arbeiten, hat dann am Ende aber doch ganz gut geklappt. Mir gefällt die Karte auf jeden Fall ziemlich gut! Jaja, Eigenlob... ;-)

Nach dem Sketch bei den Friday Sketchers ist dann diese Karte entstanden, ich fand das Motiv einfach so süß, da musste ich es gleich noch mal verarbeiten:

Und der Sketch von Sketch Saturday hat mir auch super gut gefallen, daher auch dazu hier ein Werk:

Und dann habe ich noch ein paar weitere Werke zu zeigen. Sie sind eigentlich fast alle nach einem Sketch gearbeitet, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir nicht notiert, woher der jeweils war und bin jetzt einfach zu faul es noch mal rauszusuchen. Ich hoffe, ihr werdet es mir verzeihen.

Morgen werdet ihr sicher noch mal von mir hören, bis dahin wünsche ich euch einen schönen 23.12. und hoffe, ihr müsst nicht noch letzte Geschenke besorgen oder Last-Minute-Karten basteln.

Liebe Grüße, Stefanie

Dienstag, 21. Dezember 2010

Post bekommen =)

Heute zeige ich euch meine tolle Weihnachtspost, die ich heute bekommen habe. Es waren ein Umschlag von Meike und einer von Susanne.

Das hier ist die super süße Karte von Meike:

Und dieses süße Kärtchen habe ich von Susanne bekommen:

Und dazu ein Tütchen, mit meinem ersten Geburtstagsgeschenk, ich darf es natürlich aber erst am 27. öffnen, ich bin aber schon sehr gespannt.

(Da die Rückseite auch so schön ist, muss ich euch die auch noch zeigen, das ist das 2. Bild.)

Vielen Dank an euch beide auch noch mal hier, ich habe mich riesig gefreut!

Liebe Grüße,

Stefanie

Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachtskarten - was sonst?

So, hier möchte ich euch heute einen neuen Schwung Weihnachtskarten zeigen, die ich nach diversen Challenges gearbeitet habe. Einige davon sind inzwischen leider schon nicht mehr aktuell, aber ich bin ja trotzdem dankbar für die schönen Sketches und Anregungen.

Diese beiden Karten sind zum Thema bei Stamp with fun entstanden (Christmas):



Diese Karte habe ich nach dem Sketch von Sketch and Stash gemacht:

Diese Karte ist für die Challenge bei Creative Friday (Everything goes) und nach Susannes Sketch aus dem Stempelcafe und außerdem passend zur aktuellen Simon Says Stamp Challenge (Silver/Blue/White):

Dann habe ich noch eine Karte für Truly Scrumtious und Hanna & Friends (a little Christmas) gemacht:


Weiter Karten zeige ich euch dann morgen =)

Und ich kann stolz verkünden, ich habe heute meine letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr gemacht! *stolzbin* 58 Stück sind es insgesamt geworden!

Viele Grüße,

Stefanie

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schneeflöcken, Weißröckchen

Ich weiß, die Meisten haben schon die Nase schon voll vom kalten Weiß. Ich gebe zu, wenn man wegen dem Schnee im Stau steckt oder gar nicht erst vom Fleck kommt, am Bahnhof friert, weil der Zug nicht kommt oder auf die Nase fällt, ist das natürlich nicht schön. Ich liebe den Schnee trotzdem und habe dieses Jahr schon ein paar tolle Fotos davon machen können und zwar in Nahaufnahme. Aber seht am Besten einfach selbst:




Und ja, diese Bilder sind nach Feierabend mal eben spontan mit meiner kleinen Digitalkamera entstanden, nix Spiegelreflex und Makroobjektiv. Ich freu mich einfach immer wieder, was die kleine so alles drauf hat.

Filmen im Makrobereich kann sie leider nicht, sonst würde ich euch jetzt noch ein Filmchen präsentieren, wie eine einzelne Schneeflocke schmilzt. Sieht beeindruckend schön aus.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Und am Wochenende zeige ich euch den letzten Schwung meiner Weihnachtskarten. Alle 56 konnte ich leider nicht zusammen fotografieren, weil einige schon unterwegs oder verteilt sind, wird ja auch inzwischen Zeit.

Liebe Grüße,
Stefanie

Dienstag, 14. Dezember 2010

Bachelor of Arts - Media Management

So ihr Lieben,

heute gibt es keine Bastelwerke sondern ein "schickes" Bild von mir:

Ich habe nämlich gestern endlich mein Bachelor-Zeugnis abgeholt *freu*

Okay, auf dem Bild sehe ich etwas gequält aus und als ich hätte ich keine Haare auf dem Kopf... mein inzwischen ewig langer Pferdeschwanz versteckt sich einfach komplett hinter meinem Rücken. Trotzdem wollte ich euch das Bild kurz zeigen, ich bin nämlich mächtig stolz!

Ich bin jetzt Bachelor of Arts im Studiengang Media Management. Ich hoffe, ihr freut euch etwas mit mir.

Ganz liebe Grüße,

Stefanie

Samstag, 11. Dezember 2010

Mal wieder Weihnachtskarten


Heute ist mal wieder Bastelnacht und ich möchte euch gleich meine ersten 2 Werke zeigen. Heute früh habe ich schon ein paar Schoki-Verpackungen gebastelt, bisher 4 an der Zahl. Sie werden vermutlich noch etwas verziert, aber sie gefallen mir auch so schon ganz gut. Sie sind für die Challenge bei Fussy and Fancy (Anything but a card):


Und nach dem Sketch von Sketch Saturday habe ich diese Karte gemacht. 

(Hier gehts zur Challenge: http://sketchsaturday.blogspot.com/2010/12/week-133-11th-december-sponsored-by.html --- das Verlinken funktioniert irgendwie gerade zu Sketch Saturday nicht.)

Außerdem passt die Karte zu den Challenges von Cutie Sunday (rot und grün) und somit auch zu Hanna and Friends (Weihnachten in Rot).

Donnerstag, 9. Dezember 2010

walking in a winterwonderland

* walking in a winterwonderland ... * *sing*
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, hat es geregnet und der ganze Schnee war bis auf ein bisschen Matsch weggetaut. Sehr schade eigentlich.
Aber ich hatte ja abends dann noch Chorprobe und bin daher um 19:30 wieder aus dem Haus gegangen und wie es da aussah, ist kaum zu glauben. Es hatte höchstens eine halbe Stunde geschneit...
So sah es auf unserer Hauptstraße aus, es hängen schon eine Weile die schönen Lichtersterne an den Laternen:

So sah es dann aus als ich beim Chor ankam (das ist das Nachbarhaus):


Und auf dem Heimweg habe ich noch ein paar Sträucher und Beeren fotografiert, weil es einfach soo schön war! (Aus diesem Foto werde ich sicher noch 1-2 Foto-Weihnachtskarten basteln.)


Es hat dann noch eine ganze Weile weitergeschneit, sodass wir heute früh bestimmt 20cm Schnee hatten und als ich um 5:30 aus dem Haus bin, war natürlich noch nirgends geräumt. Mir reichte der Schnee locker über die Knöchel und noch ein ganzes Stück höher. =)

Also mir gefällt das Wetter, es darf eben nur nicht so viele Unfälle, Bahnverspätungen etc geben.

Viele schneeweiße Grüße und bis bald,

Stefanie

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Weitere Werke

Heute möchte ich euch noch ein paar Karten zeigen, die ich am Wochenende gebastelt habe.

Diese Karte ist nach Susannes Sketch im Stempelcafé entstanden:
Und diese nach Susannes Sketch aus ihrem tollen Adventskalender auf ihrem Blog:



Dieser Sketch ist von Sunday Sketch and Stamp:


Und hier habe ich einfach ein paar Papierreste verarbeitet:



Ich hoffe, meine Karten gefallen euch. Irgendwann die nächsten Tage zeige ich euch noch ein paar Foto-Weihnachts-Karten, die ich gebastelt habe.

Viele Grüße,

Stefanie

Sonntag, 5. Dezember 2010

Weihnachtswerke und Challenges

Ich war am Freitag (und Samstag) sehr produktiv und will euch jetzt noch ein paar weitere Werke zeigen.

Da ich ja noch soo viele Weihnachtskarten gebraucht habe, kam es mir nur recht nach einigen Challenges zu arbeiten und mir damit nicht noch selbst einen Sketch etc ausdenken zu müssen.

Zuerst mal habe ich diese schlichte Kärtchen nach dem Papertake Weekly Sketch gemacht. Das Hintergrundpapier war mit etwas zu langweilig, daher habe ich es mit 3D Lack und rotem Glitzerkleber verziert:

Dann habe ich diese Karte nach dem Thema von Stampavie (Schnee/Schneeflocke) und dem Sketch von Sketch Saturday (leider schon beendet) gemacht. Das Hintergrundpapier finde ich besonders toll. Leider sieht man auf dem Foto nicht, dass einige Schneeflocken darauf glitzern.

Zum Thema Schneeflocke ist auch diese Karte. Das weiße Hintergrundpapier habe ich mit farblich passenden Schneeflocken bestempelt.

Dann habe ich noch den Sketch von Simon Says Stamp verwendet. Die Farben wirken auf dem Bild leicht anders als in echt.

Und zuletzt zeige ich euch heute noch die Karte nach dem Sketch der Friday Sketchers:

Ich habe noch ein paar mehr Karten gemacht, aber die werde ich in den nächsten Tage dann online stellen.

Viele Grüße und euch einen schönen und ruhigen 2. Advent.

Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...