Freitag, 30. Juli 2010

Türkis-graue Karte

Diese Karte habe ich heute für eine Freundin meiner Mam fertig gemacht. Sie bekommt eine hübsche Dekoschale mit grauen Steinen und türkisen Elementen. Die Karte sollte dazu passen und ich hoffe sie gefällt ihr auch.



Donnerstag, 29. Juli 2010

What Flavor Cupcake Are You?

Wer wollte nicht schon immer mal wissen, welche Cupcake-Sorte er wäre? =)
Also ich fands auf jeden Fall amüsant, sind auch nur 5 Fragen. Das Quiz findet ihr hier.

>> Und ich bin ein Vanilla-Cupcake <<

"You Are a Vanilla Cupcake
You are very sweet and mellow. You are easy going and easy to like.You are drawn to those stronger personalities. You get along with powerful people.You are like a cupcake because you appeal to almost every type of person.You are friendly and accepting. You bring out other people's best qualities."

Cuppycake Song

Dieses super-süße Video habe ich gerade bei Cupcakes take the cake gefunden und konnte es euch einfach nicht vorenthalten:



You're my honey bunch, sugarplum
Pumpy-umpy-umpkin,
You're my sweetie pie.
You're my cuppycake, gumdrop
Snoogums-boogums,
You're the apple of my eye.
And I love you so and I want you to know
That I'll always be right here,
And I love to sing sweet songs to you
Because you are so dear!

Mittwoch, 28. Juli 2010

Bastel-Flash

Bei dem "super" Regenwetter, kann man ja quasi nichts anderes tun, als sich am Basteltisch aufhalten. Und dabei sind ein paar neue Karten entstanden.

Diese ist noch von gestern und noch mal nach dem tollen Sketch von Susanne. Dies mal in Grün gehalten. Die rote Version gefällt mir allerdings persönlich besser.


Als erstes heute ist diese Karte entstanden.


Die Hintergrund-Schnipsel sind alle "Abfall" von meiner rot-schwarz-weißen Karte gestern. Nachdem der Hintergrund fertig war, habe ich verzweifelt nach einem passenden Motiv gesucht und dann diesen tollen Abdruck gefunden, den ich mal geschenkt bekommen habe. Damals konnte ich mit dem Motiv nichts anfangen, aber zu der Karte passt er einfach super... finde ich zumindest ;-)

Dann habe ich hier noch eine herzförmige Pralinenschachtel rumliegen gehabt und diese auch etwas aufgehübscht. Jetzt kann ich sie demnächst als Geschenkverpackung benutzen, wenn ich mal wieder schnell eine brauche.


Diese einfache Karte habe ich aus einem gecuttelten Hintergrund gemacht, den ich geschenkt bekommen habe. Die etwas dunkleren Punkte sind transparent embosst. Und die Klappkarte ist eigentlich hellblau, auch wenn man das auf dem Bild irgendwie nicht richtig sieht.


Und diese frühlingshafte Karte kam als letztes:


Ich wollte an den Rändern mal aufgemalte Nähte probieren, find ich auch ganz süß, so wie es jetzt aussieht.

Ja, und damit hab ich dann auch genug gebastelt für heute. Ich hoffe euch gefallen meine Werke und freue mich natürlich über Kommentare =)

Dienstag, 27. Juli 2010

You're Special

Die letzten Tage habe ich wie gefesselt vor einem super Cupcake-Blog gesessen. Lohnt sich schon wegen der Bilder: Cupcakes take the cake

Und natürlich musste ich dann auch mal wieder backen. Diesmal gab es Vollmilchschoki-Muffins mit Vanillepudding-Füllung und Vanille-Icing:



Und Zartbitter-Muffins mit Pfefferminz-Füllung und Vanille-Icing:



Und diese Karte habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gebastelt. Sie mag die Farbe rot. Gleichzeitig habe ich Kittys aktuellen Sketch im Stempelcafé verarbeitet. Ich hoffe sie gefällt euch =)


Dafür, dass ich erst dachte, ich hätte überhaupt kein passendes Papier in rot-schwarz-weiß, ist sie mir gut gelungen, finde ich ;-)

Dienstag, 20. Juli 2010

Fisch-Karten

Nachdem mein Zimmer jetzt wieder etwas ordentlicher aussieht und ich einiges ausgemistet habe, konnte ich heute halbwegs in Ruhe einen meiner neuen Stempel ausprobieren. Den süßen Schleier-Schwanz habe ich vor 1,5 Wochen beim Stempelmeer mitgenommen.

Und diese beiden Karten sind entstanden:






Die Karten waren erst mal einfach so als Vorrat gedacht, es soll dann unten jeweils noch ein Spruch drauf, wenn ich den Anlass kenne... ich habe dann meinen Freund gefragt, ob bei ihm in der Familie nicht auch bald wieder jemand Geburtstag hat - ja, sein Onkel, der einen Gartenteich mit zahllosen Goldfischen hat... na da weiß ich also schon, wer eine der beiden Karten bekommt. Was ein Zufall!

Samstag, 17. Juli 2010

Muffins und Karten

Nachdem meien letzte Prüfung jetzt rum ist, war ich schon etwas kreativ.

Zuerst gab es noch Zitrus-Muffins mit dem FH-Logo für die Sekretärinnen, den Hausmeister usw. So sahen sie aus:


Und dann ist heute Abend meine Gartenparty. Da gibt es Heidelbeer-Buttermilch-Muffins:



Und dann singen wir ja heute mit dem Chor noch auf einer Hochzeit, diese Karte ist für die Brautleute:




Ich finde die weißen Rosen total klasse, die habe ich beim Rossmann gekauft (10 Stück für 1,99€).

Und diese Karte bekommt morgen der Opa meines Freundes zum Geburtstag:



Ich hoffe meine Werke gefallen euch. Ich freu mich über Kommentare =)

Freitag, 9. Juli 2010

Shopping

Nachdem ich heute meine vorletzte Prüfung geschrieben habe, war ich mit Meike im Stempelmeer. Es war richtig schön zusammen die ganzen tollen Stempel und Sachen durchzugucken und (wen wundert's) wir sind auch beide fündig geworden.
Ich hab mich allerdings schwer zurückgehalten und habe nur 3 Stempel(sets) gekauft:




Und vorher hab ich beim Kik noch diesen coolen Tisch-Mülleimer gekauft. Sowas hab ich schon länger gesucht um endlich eine Ablöse für meine leere Celebrations-Packung zu finden.


Und anschließend waren wir noch auf einen Erdbeer-Rhabarber-Muffin im Ikea und haben auch dort noch ein paar Kleinigkeiten eingepackt.

Unter anderem diese schicken bunten Muffinförmchen:


Und passend dazu eine Backschürze aus diesem Stoff:


Ich hatte schon länger nach einer Muffin-Schürze gesucht, hatte inzwischen sogar eine geschenkt bekommen, aber um diese bunte Gute-Laune-Schürze kam ich einfach nicht drumrum.

Jetzt muss ich nur noch die Prüfung am Dienstag hinter mich bringen und dann kann ich mich dran machen die neuen Stempel auszuprobieren =)

Und dir Meike, danke für den schönen Mittag auch wenn er kurz war!

Donnerstag, 8. Juli 2010

WM-Gebäck und Karten

Auch wenn aus dem Einzug ins Finale leider nichts geworden ist, nehme ich ja jedes Event zum Anlass um etwas Schickes zu backen.

Zum Viertelfinale gab es einen Deutschland-Mamor-Kuchen:


Und im Halbfinale hatten wir Frischkäse-Muffins:


Wenn ich Zeit habe, will ich für Samstag auch wieder etwas backen. Auch wenn es nur das Spiel um Platz 3 ist... fürs Finale hatte ich eine 3-stöckige Torte in schwarz-rot-gold versprochen. Die ist jetzt aber etwas unangebracht ... ;-)

Ja und gebastelt habe ich auch mal wieder, das erste Werk sollte schon angekommen sein. Zur Karte habe ich noch Zitronen-Eistee beigelegt, als Erfrischung bei dem heißen Wetter:



Und dann hab ich noch eine Danke-Karte gemacht. Die wechselt ihren Besitzer erst nächste Woche, aber da ich mal vermute, dass die Person hier nicht so oft reinschaut, zeig ich sie euch doch schon mal:


Und wenn ich die Tage Muße habe, mache ich noch eine Hochzeitskarte fertig. Es fehlt nur noch der Spruch auf der Vorderseite, da bin ich mir aber noch unsicher. Aber spätestens in einer Woche muss die Karte auch fertig sein ;-)

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...